DR. FeelGuad, ein Psychologe, steht entspannt vor einer weissen Wand
Gönn dir ein
FeelGuad-Leben

Über Dr. FeelGuad

Ich bin der Spezialist für bayerische Gesundmachkunst und zeige dir, wie du ein FeelGuad-Leben führen kannst.

Dich rundum pudelwohl fühlst – ein Leben lang

FeelGuad ist nah. Auf geht‘s!

Was sind die Zutaten für ein FeelGuad Leben?

Wenns‘d du da drauf eine Antwort willst, die für dich passt, musst du erstmal eins machen: In den Spiegel schauen. Auf dein Leben. Nicht so sehr darauf, was die anderen machen. Dann wirst du sehen: Zunächst einmal kann Glück nur sein, wo du bist. Denn das, was jemand über dich denkt, das bist nicht du. Das ist er. Oder Sie. Oder es.


Du siehst die Welt nicht, so wie sie ist, du siehst die Welt wie du bist.


Hintern hoch für mehr FeelGuad

Tag und Nacht. Schwarz und Weiß. Weißwurst und vegane Brezn. Wer immer nur das eine sieht, dem fehlt was. Stimmt's oder hab ich recht?

Und genauso ist das mit dem „feelguad“-Gefühl. Du musst dir eines klar machen: Du siehst die Welt nicht, so wie sie ist. Du siehst die Welt wie DU bist.

Was heißt das jetzt? Wenn du dich besser und glücklicher fühlen willst, musst deinen Hintern dafür hochkriegen und deine Gedanken in den Griff bekommen! Das Geheimnis ist: Das „Guade“ im Leben muss man sich holen. Sind wir doch mal ehrlich: Durch meckern allein machst du die Welt nicht besser. Du musst schon was dafür tun.

Und damit meine ich nicht, im Alleingang das Klima retten. Oder Kriege beenden. Oder Hungersnöte aus der Welt schaffen. Denn, bei allem Respekt – das ist dann doch eine Nummer zu groß.

Was ich meine ist:

  • Beeinflusse das, was du wirklich beeinflussen kannst.
  • Schaff dir selbst schöne Momente.
  • Tu Dinge, die dir Freude machen.
  • Sei eine Freude für die Menschen um dich herum.
  • Sei wertschätzend. Aufmerksam. Liebevoll. Gegenüber anderen. Aber, vor allem, gegenüber dir selbst!

Die Dr. FeelGuad Philosophie

  • Wenn dir das Leben einen Hammer gibt, benutze ihn nicht, um dir selbst auf den Kopf zu schlagen.
  • Rege dich nicht über Menschen oder Situationen auf. Beide sind machtlos ohne deine Reaktion.
  • Zu viel Vernunft ist wie tot. Nur vorher.
  • Alles, was Du willst, ist auf der anderen Seite der Angst.
  • Lieb es, änder es oder lass es.
  • Pfeif mal auf den guten Eindruck. Das Leben will genossen werden!
  • Nicht nur alle anderen haben es verdient, glücklich zu sein.
  • Nur die Glücklichen leiden. Die meisten sind zur Gleichgültigkeit verdammt.
  • Die wahre Kunst: Erwarte nichts und schätze alles.

Du willst a feelguad-Leben leben? Dann mach!

Wenn dann am Ende des Tages deine Klamotten dreckig sind, deine Haare zerzaust oder dein Körper verschwitzt – dann passt des scho! Hauptsache, deine Augen glänzen und dein Stresslevel ist runter. Weil, weißt, perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nix kann.

Lieb es, änder es oder lass es.

Die Entscheidung liegt in 9 von 10 Fällen bei dir. Im Freundeskreis. In der Partnerschaft. Im Job. Beim Sport. Meistens kannst du entscheiden, ob und wie es weitergehen soll.

  • Also entscheide.
  • Akzeptiere was ist.
  • Lass gehen was war.
  • Hab Vertrauen in das, was kommt.

Entdecke das Geheimnis der Wiederaufsteh-Menschen

Ich verrate dir, was resiliente Menschen auszeichnet. Und wie du selbst zum Wiederaufsteh-Menschen wirst.

Stärke deine Resilienz

Ein starkes Team für bayerischen GesundGenuss

Als Experte in der bayerischen Gesundmachkunst verschaffe ich dir GesundGenuss und Bayerisches Wohlgefühl rezeptfrei. Dafür hole ich mir starke Unterstützung von rund 150 BKK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern in Bayern. Sie setzen sich tagtäglich für deine Gesundheit ein.

Meine FeelGuad-Empfehlung: Gesundheitsangebote der BKK Faber-Castell & Partner

Als Experte für Bayerische Gesundmachkunst kenne ich mich mit richtig guten Krankenkassen-Leistungen aus. Denn die braucht's einfach für ein echtes FeelGuad-Leben – wenn du mal krank bist, wenn du fitter werden willst oder vorsorgen möchtest. Besonders gut finde ich die vielen PremiumLeistungen bei der BKK Faber-Castell & Partner, denn die sind im Krankenkassenbeitrag inklusive.

Gesundheit pflegen

Triff Vorsorge, sei aktiv im Fitnessstudio und nimm dann für mehr FeelGuad-Leben am Bonusprogramm teil.

Ganzheitliche Behandlung

Es zwickt, knarzt und keiner kennt die Ursache? Warum nicht mal ganzheitlich auf den Körper schauen lassen? Osteopathie bietet hier eine Chance.

Spaß an Bewegung

Gemeinsam mit der BKK Faber-Castell & Partner bringe ich auch Sportmuffel in Bewegung.

Rundum gsund

Das BKK Schwangerschaftskonto hat das im Blick mit jeder Menge Mehrleistungen.

Lass dir helfen

Lass dir helfen und Arbeit abnehmen, z. B. von den Experten bei der BKK.

Zähne guad – alles guad

Hol dir eine lückenlose Versorgung für deine Zahngesundheit.

Hol dir FeelGuad frei Haus

Ich mache dir Lebensfreude, zeige Wege zu einem FeelGuad-Leben auf und gebe dir Tipps für einen gelassenen Alltag.

Nutze meine kostenfreien Angebote:

Anmeldung zum kostenfreien DR. FeelGuad-Newsletter

Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Anrede
   
Datenschutz*
 
Einwilligung



Gönn dir ein FEELGUAD-Leben bei der BKK Faber-Castell & Partner